Spieltagsberichte zur Saison 2022/23 von Union Berlin

Nach dem erneuten Klassenerhalt des 1. FC Union Berlin, treten die Eisernen in der UEFA Europa League an. Dabei konnte sich der Klub mit dem 5. Platz in der Bundesliga direkt für die Gruppenphase des Wettbewerbs qualifizieren.

In der Bundesliga geht es indes in der Saison 2022/23 einzig um den Klassenerhalt, auch wenn die vorherige Spielzeit alle Erwartungen übertraf. Wir berichten rund um den Klub, den Spieltagen, liefern Vorschauberichte und informieren über diverse Partien von Union Berlin! Ebenso sind wir dabei, wenn die Eisernen im DFB-Pokal antreten!


  • Vorschau auf Union - Werder
  • 33. Spieltag Hoffenheim - Union Berlin Vorschau
  • Vorschau auf Union Berlin gegen SC Freiburg
  • Vorschau 31. Spieltag Augsburg - Union
  • Vorschau 30. Spieltag Union - Bayer 04

Werbung


2022/23: Union Berlin Spieltag News

Vorschau 12. Spieltag Union Berlin Gladbach

Union Berlin - Gladbach Vorschau: Eiserne empfangen lahmende Fohlen

Am Sonntag hat der 1. FC Union Berlin Borussia Mönchengladbach zu Gast. Der heimstarke Tabellenführer aus Köpenick kann auf den Dreier schielen. Denn die Fohlen sind auswärts noch sieglos, haben einige Ausfälle zu beklagen und waren zuletzt schwankend und defensiv anfällig unterwegs. Gute Aussichten für die Eisernen. Unsere Union Berlin Gladbach Vorschau.


5. Spieltag Eurooa League Union - Braga Vorschau

Union Berlin - Sporting Braga Vorschau: Eiserne mit dem Rücken zur Wand

Wer holt sich die Big Points? Am heutigen Donnerstag empfängt der 1. FC Union Berlin Sporting Braga im Rahmen des 5. Spieltags der Europa League. Die Eisernen brauchen dringend den Dreier, um die Portugiesen vom 2. Platz zu verdrängen. Mit einer Niederlage wäre die K.o.-Phase der Euro League hingegen außer Reichweite.


Union Berlin auswärts beim VfL Bochum

VfL Bochum - Union Berlin Vorschau: Als Favorit zum Schlusslicht in den Pott

Duell der Gegensätze: Für die Partie des 1. FC Union Berlin am Sonntag im Rahmen des 11. Spieltags beim VfL Bochum sind die Rollen klar verteilt. Letzter gegen Erster, Schießbude gegen Defensivbollwerk! Und die aktuelle Serie von fünf Siegen ohne Gegentor lassen die eiserne Brust noch breiter werden. Doch die Bochumer befinden sich in einem Aufwärtstrend.


Vorschau DFB-Pokal Union berlin - Heidenheim

Union Berlin - 1. FC Heidenheim Vorschau: Mit Favoritensieg ins Achtelfinale?

Keine Verschnaufpause für den Bundesliga-Tabellenführer! Am Mittwoch empfängt der 1. FC Union Berlin den Zweitligisten 1. FC Heidenheim zum Zweitrunden-Match im DFB-Pokal. Die Gäste sind zwar nicht zu unterschätzen, doch ein Weiterkommen für die formstarken Eisernen dennoch Pflicht. Unsere Union Berlin 1. FC Heidenheim Vorschau.


9. Spieltag Vorschau auf VfB Stuttgart gegen Union Berlin

VfB Stuttgart - Union Berlin Vorschau: Tabellenführer zu Gast beim sieglosen Kellerkind

Zum Abschluss des 9. Spieltags der Bundesliga steigen der VfB Stuttgart und 1. FC Union Berlin in den Ring. Auf dem Papier spricht trotz der Frankfurt-Pleite vieles für den eisernen Tabellenführer. Denn Kellerkind Stuttgart ist weiterhin sieglos und konnte noch nie gegen Union gewinnen! Unsere VfB Stuttgart Union Berlin Vorschau.


Vorschau auf Malmö FF gegen Union Berlin

Malmö FF - Union Berlin Vorschau: Eiserne im Duell der Punktlosen unter Druck

Nach dem 0 Punkte-Fehlstart steht der 1. FC Union Berlin am Donnerstag am 3. Spieltag der Europa League unter Zugzwang. Bei Malmö FF muss fast schon ein Sieg her! Doch auch die schwedischen Hausherren stehen im Kellerduell mit dem Rücken zur Wand. Die wichtigsten Infos zur Partie gibt es in der unserer Malmö FF Union Berlin Vorschau.


Eintracht Frankfurt - Union Berlin in der Vorschau

Eintracht Frankfurt - Union Berlin Vorschau: Eiserne wollen bei heimschwacher SGE punkten

Der heiße Herbst mit 13 Spielen in sechs Wochen beginnt für den 1. FC Union Berlin am Samstag mit dem Gastspiel gegen Eintracht Frankfurt. Der Sensations-Tabellenführer aus Köpenick sieht sich formstarken Adlern ausgesetzt, allerdings tut sich die SGE ausgerechnet daheim schwer. Alle Infos in unserer Eintracht Frankfurt Union Berlin Vorschau.


Union berlin - Saint-Gilloises in der Vorschau

1. FC Union Berlin - Union Saint-Gilloise Vorschau: Favoritensieg zum EL-Start?

Für den 1. FC Union Berlin startet am Donnerstag erstmals das Abenteuer Europa League. Gegner zum Auftakt der Gruppenphase ist Royale Union Saint-Gilloise. Die Eisernen sind im Duell mit dem belgischen Vizemeister, das in der Alten Försterei über die Bühne geht, klarer Favorit. Doch der Außenseiter ist nicht zu unterschätzen. Unsere 1. FC Union Berlin Royale Union Saint-Gilloise Vorschau.


5. Spieltag Union Berlin gegen Bayern München Vorschau

Union Berlin - FC Bayern Vorschau: FCU sinnt auf Revanche & will Serie ausbauen

Zweiter gegen Ersten oder Union Berlin gegen Bayern München! Am Samstag (15.30 Uhr) steigt im Rahmen des 5. Spieltags das Gipfeltreffen in der Alten Försterei. Können die Eisernen erstmals den Serienmeister zu Fall bringen? Die Aussichten sind nicht schlecht. Warum? Das verrät unsere 1. FC Union Berlin - FC Bayern Vorschau.


Vorschaubericht auf Schalke gegen Union

FC Schalke - 1. FC Union Berlin Vorschau: FCU will Höhenflug beim Angstgegner ausbauen

Am 4. Spieltag der Bundesliga ist der 1. FC Union Berlin bei Aufsteiger FC Schalke 04 gefragt. Geht der eiserne Höhenflug weiter? Gleich mehrere laufende Rekordserie sprechen dafür, doch gegen die Knappen glückte den Köpenickern noch kein Sieg! Unsere FC Schalke Union Berlin Vorschau stimmt euch auf die Partie ein.


Vorschau 3. Spieltag Union Berlin - RB Leipzig

1. FC Union Berlin - RB Leipzig Vorschau: FCU mit breiter Brust, RB unter Druck

Das Topspiel des 3. Spieltags steigt am Samstagabend in der Alten Försterei. Der 1. FC Union Berlin hat „Lieblingsgegner“ RB Leipzig zu Gast. Die jüngsten drei Ligavergleiche konnten die Eisernen gewinnen. Nicht der einzige Hoffnungsmacher für Union, während bei den Sachsen schon reichlich Druck herrscht.


Vorschau 2. Spieltag Mainz 05 gegen Union Berlin

FSV Mainz - 1. FC Union Berlin Vorschau: Unbezwingbare Eiserne bei heimstarken 05ern

Der 1. FC Union Berlin will am Sonntag den Derby-Auftaktsieg gegen Hertha BSC vergolden und gleich den zweiten Sieg nachlegen. Am 2. Spieltag geht zum 1. FSV Mainz 05, die ihrerseits mit einem Dreier starteten und auf ihre Heimstärke bauen. Allerdings sind die Rheinhessen einer der Lieblingsgegner der Eisernen, die zudem eine eindrucksvolle Serie verlängern wollen.


1. FC Union Berlin - Hertha BSC Vorschau: Derby-Kracher zum Ligastart

Die neue Bundesliga-Saison beginnt für den 1. FC Union Berlin gleich mit einem absoluten Kracher. Denn die Eisernen bitten Hertha BSC am 1. Spieltag zum heißen Derby-Tanz. Union ist Favorit und darf sich berechtigte Hoffnung auf den ersten Dreier zum Saisonstart machen. Unsere Union Berlin Hertha BSC Vorschau liefert alle wichtigen Infos.




Werbung