Werbung


Spieltagsberichte zur Saison 2020/21 von Union Berlin

Der 1. FC Union Berlin hat den Klassenerhalt geschafft und startet auch in der Saison 2020/21 in der Bundesliga. Die Eisernen wollen abermals den Klassenerhalt sichern und Teil des Fußball-Oberhauses bleiben. Eine schwierige, aber keine unmögliche Aufgabe. Wir begleiten den Klub aus Köpenick und berichten über Geschehnisse dieser Saison.

Spielberichte, Infos, News und zahlreiche Fakten liefern wir Euch dabei kostenlos. Bleibt mit uns auf Ballhöhe und erfahrt, was auf den Plätzen los ist und war.


  • Vorschau BVB - Union Berlin
  • Vorschau 29. Spieltag Union Berlin - VfB Stuttgart
  • Bayern München - Union Berlin Vorschau
  • Sky-Kommentator Michael Born an Peinlichkeit nicht zu übertreffen
  • Vorschau 27. Spieltag Union Berlin vs. Hertha BSC
  • Union Berlin vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt

Werbung


2020/21: Union Berlin Spieltag News

30. Spieltag Vorschau BVB- Union Berlin

Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin Vorschau: Bonus-Punkte für die Eisernen?

Die englische Woche der Bundesliga beschert dem 1. FC Union Berlin ein schweres Auswärtsspiel. Am Mittwochabend gastieren die Eisernen im Rahmen des 30. Spieltags bei Borussia Dortmund. Für den BVB ist gegen den Außenseiter ein Sieg Pflicht. Die Eisernen haben dagegen nichts zu verlieren und rechnen sich durchaus was aus.


Union Berlin - VfB Stuttgart Vorschau

1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart: Vorschau - spannendes Verfolgerduell um Europa

Der 29. Spieltag beschert dem 1. FC Union Berlin ein spannendes Match. Denn der Tabellensiebte empfängt am Samstag den VfB Stuttgart, die als Neunter genau wie die Köpenicker noch von Europa träumen. Kann Union erstmals gegen die Schwaben siegen und die Big Points einsacken? Alle Infos zum Duell gibt es in der Union Berlin VfB Stuttgart Vorschau.


Vorschau Bayern München gegen Union Berlin

FC Bayern - 1. FC Union Berlin: Vorschau - günstige Vorzeichen für Coup der Eisernen

Der 1. FC Union Berlin schaut am Samstag im Rahmen des 28. Spieltags beim FC Bayern München vorbei. Diese Herkulesaufgabe kommt für die Eisernen zum perfekten Zeitpunkt. Denn die Münchner befinden sich im CL-Spagat, sind personell arg gebeutelt und führen die Liga komfortabel an. Drei Gründe, warum die Eisernen auf Zählbares hoffen dürfen.


Michael Born an Arroganz nicht zu übertreffen

Sky-Kommentator Michael Born mit Aussetzern bei Union-Hertha

Sky-Kommentator Michael Born sorgte bei der Partie zwischen dem 1. FC Union Berlin und Hertha BSC für einige Lacher, aber auch für Kopfschütteln! „Hört mal mit dem Krach auf!“ – so die Worte in Richtung der Fans, die vor der Alten Försterei mit Feuerwerk auf das Spiel einstimmen wollten. Eigentlich kann man nur mit dem Kopf schütteln.


Vorschau 27. Spieltag 1. FC Union Berlin vs. Hertha BSC

1. FC Union Berlin – Hertha BSC: Vorschau auf das brisante Stadtderby

Der Osterhase kommt am Sonntag mit einem ganz speziellen Fußball-Geschenk angehoppelt: Dem Berliner Stadtderby zwischen dem 1. FC Union Berlin und Hertha BSC! Es ist der krönende Abschluss des 27. Spieltags, der ohnehin reichlich Highlights liefert. Die Aufstellungen und alles Wissenswerte zum Derby gibt es vorab in der Union Berlin Hertha BSC Vorschau.


Union Berlin vor Klassenerhalt

Union Berlin trifft am Samstag auf dezimiertes Eintracht Frankfurt

Am kommenden Samstag geht es für den 1. FC Union Berlin gegen Eintracht Frankfurt um drei wichtige Punkte. Sollten die Eisernen siegen, dürfte ihnen der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen sein. Eintracht Frankfurt muss wohl auf fünf potenzielle Stammspieler verzichten! Gut für Union Berlin, denn Frankfurt steckt in einer Mini-Krise.


Vertrag von Fischer läuft aus – Ruhnert-Verlängerung in der Schwebe

Trennen sich die Wege vom Geschäftsführer Sport Oliver Ruhnert und dem 1. FC Union Berlin? Der 49-jährige lässt seine Zukunft bei den Eisernen aktuell offen. Und auch bei Trainer Urs Fischer läuft der Vertrag im Sommer aus. Mit dem Aufstiegstrainer möchte man genau so gerne verlängern, wie mit Ruhnert.


Bericht gegen Rassismus

In eigener Sache: Klare Kante gegen Rassismus, Diffamierung & Intoleranz

Heute richte ich mich an dieser Stelle direkt an Euch. Im Nachgang des gestrigen Spiels kam es zu unschönen Vorfällen, die in rassistischen Äußerungen und Beleidigungen mündeten. Die Werte des Vereins wurden mit Füßen getreten. Die genauen Umstände erfahrt Ihr in meinem Artikel.


Transfer von Karius könnte Probleme bei Union Berlin auslösen

Nach Transfer von Karius – Bekommt Union Berlin ein Torwartproblem?

Gemunkelt wurde es am Samstag, dass Loris Karius in die Bundesliga zurückkehren und sich dem 1. FC Union Berlin anschließen würde. So kam es dann schlussendlich auch, was die Frage aufwirft, wie es mit Andreas Luthe weitergeht? Haben sich die Köpenicker unnötig Ärger ins Haus geholt?


Philipp Hofman streikt sich zu Union Berlin - Passt es überhaupt?

Union Berlin will Streikprofi Hofmann verpflichten - Charakterlich passt es nicht

Der Transfer von Philipp Hofmann vom Karlsruher SC zum 1. FC Union Berlin ist noch nicht finalisiert, was vielleicht auch ganz gut ist. Nach der gestrigen Entscheidung des Mittelstürmers, nicht für den KSC am 1. Spieltag der 2. Liga aufzulaufen, könnte man meinen, dass er sich zu den Eisernen streiken möchte. Passt solch ein Charakter überhaupt zum FCU?



Werbung