Spieltag - Infos, Berichte & Hintergründe zum 1. FC Union Berlin

Der nächste Spieltag kann für den 1. FC Union Berlin kommen. Damit Ihr auf dem Laufenden bleibt, informieren wir Euch rund um die Mannschaftsaufstellung, aber auch mit Berichten zu der taktischen Ausrichtung. Ebenso berichten wir nach den jeweiligen Spieltagen darüber, was auf dem Platz geschah.

Ebenso lassen sich bei uns auf Eiserne-Unioner.de einige Hintergrundberichte entdecken, die nicht nur Aufschluss zu den aktuellen Spieltagen liefern, sondern auch, wie die nächsten Spiele des 1. FC Union Berlin ausgehen könnten. Spieltags-Prognosen, Hintergründe, Fakten und Union Berlin News gibt es bei uns auf einem Blick.

Natürlich liefern wir Euch auch die aktuellen Ergebnisse zum Spieltag. Dabei wird der Ergebnisservice als Live-Ticker ausgegeben. So könnt Ihr auch von unterwegs aus immer erfahren, wie es grad bei unseren Eisernen auf dem Platz steht. Neben dem Live-Ticker halten wir selbstverständlich auch die aktuelle Tabelle für Euch bereit. Erfahrt also, auf welchen Platz der 1. FC Union Berlin aktuell steht.

Darüber hinaus bieten wir Euch noch weitere Informationen zu den Spieltagen an. Unser Countdown verrät Euch, wann das nächste Spiel ansteht. Zudem werden auch dort Infos eingeblendet, mit denen Ihr erfahren könnt, in welchem Stadion unserer Fußballgötter spielen werden, wann das Spiel beginnt und natürlich auch, um wie viel Uhr der Anpfiff erfolgt. Diese Informationen liefern wir aber auch zu den Test- und Freundschaftsspielen des 1. FC Union Berlin an, sofern uns diese Informationen vorliegen.

Zum Abschluss findet Ihr auch in einer weiteren Box auf der rechten Seite Infos zu den fünf besten Torschützen und Vorlagengeber, sodass Ihr auch hier auf dem Laufenden bleibt. Wie Ihr sehen könnt, haben wir einige Statistiken, Infos und Bereiche geschaffen, die sicherlich auch für Euch von Interesse sein dürften.

Spieltage Saison 2018/19 vom 1. FC Union Berlin

Die Saison 2018/2019 könnte für den 1. FC Union Berlin etwas ganz Besonderes werden. Schon in den Jahren davor schnupperten die Eisernen immer wieder am Aufstieg in die Bundesliga. Auch in dieser Spielzeit ist man ganz weit vorne mit dabei.

Wir berichten selbstverständlich in dieser Kategorie über die Spiele der Eisernen, schauen ein wenig darauf, was die Konkurrenz so treibt und wohin unser Weg schlussendlich führen wird. Spieltagsberichte, Vorberichte und Union Berlin News zu den jeweiligen Spieltagen finden Union Fans hier in dieser Kategorie.

Zudem gibt es auch Infos rund um das Stadion An der Alten Försterei im Zusammenhang mit den Spieltagen. Lasst Euch einfach überraschen, denn wir haben bei Eiserne-Unioner viel vor. Ansonsten wünschen wir dem Team von Trainer Urs Fischer viel Glück und Erfolg in der Saison 2018/2019!


Aktuelle News: Union Berlin steigt in Bundesliga auf – Nullnummer gegen Stuttgart reicht, 2:2 beim VfB Stuttgart! Starkes Union Berlin klopft an Bundesliga-Pforte


Spieltage Saison 2019/20 vom 1. FC Union Berlin

Union Berlin startet in der Saison 2019/20 zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der höchsten Spielklasse im deutschen Fußball. Der Aufstieg in die Bundesliga ist ein Meilenstein, den der Klub unter Trainer Urs Fischer setzen konnte.

Es wird spannend zu sehen sein, ob die Eisernen den Klassenerhalt in dieser Saison packen oder eben nicht. Natürlich hofft eine ganze Region auf den Verbleib in der Bundesliga. Das Stadion An der Alten Försterei wird dabei Klubs wie den FC Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04 oder auch Bayer 04 Leverkusen empfangen.

Der Auftakt erfolgt am 1. Spieltag zuhause gegen RB Leipzig und natürlich halten wir alle Union Berlin Fans mit unseren Spieltagsberichten auf dem Laufenden. Erfahrt, wer der nächste Gegner der Eisernen ist und wie die Partien schlussendlich ausgegangen sind.


Aktuelle News: Von Unionern für Unioner – Macht mit beim Eisernen Chor, Rafal Gikiewicz sorgt mit Äußerungen für Unmut und stellt sich übers Team


Bundesliga Saison 2020/21 vom 1. FC Union Berlin

Man sagt immer, dass das zweite Jahr nach dem Aufstieg in die Bundesliga das schwerste Jahr ist. Oftmals tritt dieser Fall auch ein. Beim 1. FC Union Berlin weiß man auch, dass es nun wieder gilt, die Klasse zu halten. Die Saison 2020/21 könnte durch fehlende Zuschauer, welche bedingt durch die Corona-Pandemie nicht oder nur teilweise im Stadion An der Alten Försterei zugegen sein dürfen.

Diese Spielzeit hat einige Besonderheiten aufzuweisen. Nicht nur wegen der eingeschränkten Möglichkeit, die Bundesligaspiele des Klubs beizuwohnen, sondern auch, weil die Winterpause stark verkürzt wird. Teils dürfen bis zu fünf Auswechslungen stattfinden, was die Sache auch für Union Berlin interessant macht. Wir berichten jedenfalls wie gewohnt über die Ereignisse in der Bundesliga und liefern einige spannende Infos, Berichte und Union Berlin News.


Aktuelle News: 1. FC Union Berlin - RB Leipzig Vorschau: Lösen die Eisernen das Ticket für Europa?, Bayer Leverkusen - 1. FC Union Berlin Vorschau: „Endspiel“ im Kampf um Europa


Bundesliga Saison 2021/22 vom 1. FC Union Berlin

Die Saison 2021/22 dürfte für den 1. FC Union Berlin etwas ganz Besonderes sein, denn nach 20 Jahren startet der Klub erneut auf internationaler Bühne. Mit der neu geschaffenen UEFA Europa Conference League, für deren Playoffs man sich in der vorherigen Spielzeit qualifizierte, dürfen sich die Eisernen mit anderen europäischen Klubs messen.

Neben diesem Wettbewerb werfen wir aber auch einen Blick auf die Bundesliga und deren Spieltage, über die wir in Zusammenhang mit Union Berlin berichten möchten. Ebenso dürfen Vorberichte und weiterer Infos zur Teilnahme am DFB-Pokal in dieser Saison nicht fehlen. Erfahrt also mit uns, wie es um die Eisernen in der Bundesliga und in den Pokalwettbewerben steht.


Aktuelle News: 1. FC Union Berlin - VfL Bochum Vorschau: Mit Heimsieg sicher in die Europa League!, SC Freiburg - 1. FC Union Berlin Vorschau: Europa-Showdown im Breisgau


Bundesliga Saison 2022/23 vom 1. FC Union Berlin

Die Saison 2022/23 dürfte für den 1. FC Union Berlin etwas ganz Besonderes sein, denn nach über 20 Jahren startet der Klub erneut auf internationaler Bühne. Startete man in der vergangenen Saison in der Europa Conference League, so sind die Eisernen in dieser Spielzeit direkt für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert!

Neben diesem Wettbewerb werfen wir aber auch einen Blick auf die Bundesliga und deren Spieltage, über die wir in Zusammenhang mit Union Berlin berichten möchten. Ebenso dürfen Vorberichte und weiterer Infos zur Teilnahme am DFB-Pokal in dieser Saison nicht fehlen. Erfahrt also mit uns, wie es um die Eisernen in der Bundesliga und in den Pokalwettbewerben steht.


Aktuelle News: Stadionhefte Saison 2022/23 gratis abstauben - Stiftung freut sich über Spenden, Union Berlin - Werder Bremen Vorschau: Ein letzter Sieg für die Champions League


Bundesliga Saison 2023/24 vom 1. FC Union Berlin

Zum dritten Mal in Folge konnte sich der 1. FC Union Berlin unter Cheftrainer Urs Fischer für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren. War es in der vergangenen Spielzeit die Europa League, so treten die Eisernen in der Saison 2023/24 in der Champions League an. Vergessen darf man dennoch nicht, dass das Kerngeschäft die Bundesliga bleibt. Erneut möchte man frühzeitig die magischen 40 Punkte sichern, damit der Klassenerhalt gefeiert werden kann.

Auf dem Weg dorthin begleiten wir den 1. FC Union Berlin durch die Spielzeit. Freut Euch auf zahlreiche Spieltags-Vorberichte, Union Berlin News und weiteren Infos.


Aktuelle News: Union Berlin - VfL Wolfsburg Vorschau: Bleibt FCU gegen Wölfe zu Hause ungeschlagen?, Mainz 05 - Union Berlin Vorschau: FCU will kriselnde 05er im Kellerkrimi distanzieren


Werbung